INSTITUT FÜR BIOMETRIE UND MEDIZINISCHE INFORMATIK

GCP-Kurse September 2020

30.09.2020 -  

Foto News GCP-Kurs-730x185-300 dpi

 

Vom 23.9. bis 24.9.2020 fanden die GCP-Kurstage (Grundlagenkurs und AMG-Aufbaukurs), die vom IBMI zweimal jährlich durchgeführt werden, statt. In diesem Jahr können wir auf eine bereits seit 10 Jahren bestehende Tradition zurückblicken.

Bei den insgesamt 50 Teilnehmern handelte es sich um Mitglieder in Studienteams wie Prüfer oder Study Nurses. Sowohl der GCP-Grundlagenkurs (23.9.) als auch der AMG-Aufbaukurs (24.9.) endeten mit einer e-Klausur in Form eines elektronischen Multiple-Choice-Tests. Alle Absolventen erhalten von uns nun ein Zertifikat, das zur Mitarbeit in Studienteams berechtigt und von den Ethikkommissionen und den Bundesoberbehörden anerkannt wird.

Weitere Informationen zu den Inhalten der beiden Kurstage finden Sie hier.

In den zurückliegenden Jahren konnten wir uns stets auf die bewährte Kooperation mit der Firma pharmtrace klinische Entwicklung GmbH Berlin, dem Koordinierungszentrum für Klinische Studien Magdeburg (KKS MD), der Ethikkommission der OvGU und der Zentralapotheke der Universitätsmedizin verlassen. Wir danken auf diesem Wege ganz herzlich stellvertretend für die genannten Einrichtungen Herrn Dr. Richter (pharmtrace GmbH Berlin), Frau Dr. Wiede (KKS MD), Herrn Dr. Beck (Geschäftsführer Ethikkommission) sowie Frau Dr. Kramer (ZAP) für ihre Expertise.

 

Letzte Änderung: 26.10.2020 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: