INSTITUT FÜR BIOMETRIE UND MEDIZINISCHE INFORMATIK

AMG-Kurse im September 2023

13.09.2023 -

Am 11. und 12. September 2023 fanden die AMG-Kurstage (Grundlagen- und Aufbaukurs), die vom IBMI zweimal jährlich durchgeführt werden, statt. Nach drei Durchgängen als Online-Veranstaltung, fanden die Kurstage zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder in Präsenz statt.

Bei den rund 15 Teilnehmern handelte es sich um Mitglieder in Studienteams wie Prüfer oder Study Nurses. Sowohl der AMG-Grundlagenkurs (11.9.23) als auch der AMG-Aufbaukurs (12.9.23) endete mit einem elektronischen Multiple-Choice-Test. Alle Absolventen erhalten ein Zertifikat, das zur Mitarbeit in Studienteams berechtigt und von den Ethikkommissionen und den Bundesoberbehörden anerkannt wird.

Weitere Informationen zu den Inhalten der beiden Kurstage finden Sie hier.

Wie auch in den zurückliegenden Jahren konnten wir uns auf die bewährte Kooperation mit der Firma pharmtrace klinische Entwicklung GmbH Berlin, dem Koordinierungszentrum für Klinische Studien Magdeburg (KKS MD), der Ethikkommission der OvGU und der Zentralapotheke der Universitätsmedizin verlassen. Stellvertretend für die genannten Einrichtungen danken wir auf diesem Wege ganz herzlich Herrn Dr. Richter (pharmtrace GmbH Berlin), Frau Dr. Wiede (KKS MD), Herrn Dr. Beck (Geschäftsführer Ethikkommission) sowie Frau Dr. Kramer (ZAP) für ihre Expertise.

Letzte Änderung: 26.09.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: